Website
Zielgruppenanalyse
Kooperationsprojekt
Die „Britzingen Markgräflerland e.G.“ ist eine Winzergenossenschaft, welche im Jahr 1948 gegründet wurde und ist ein Zusammenschluss von Winzer*innen, die ihre Trauben gemeinschaftlich verarbeiten und vermarkten. Ziel des Projekts ist die digitale Markenplatzierung, um die Identität und das Gefühl der Winzergenossenschaft bei der Zielgruppe zu stärken und die Zukunftsfähigkeit der Marke zu erschließen. Erreicht wird das Ganze durch den Ausbau digitaler Erfolgsfaktoren einer digitalen Präsenz. Somit ist eine neue Website mit integriertem Shop und eine konsistente Corporate Identity entstanden. Im Zuge der Markenkommunikation wurde die bestehende Wortmarke und das Bildzeichen nicht verändert. Da das Bildzeichen tief mit der DNA der Genossenschaft verankert ist und das Verkaufsargument der Gemeinschaft widerspiegelt.
KONTAKT
Jeder Zeit erreichbar unter
paulina.kiefer@ecosign.net



GEnuss
mit
Charakter
Digitale Identität als Erfolgsfaktor: Farben und Schriften orientieren sich an dem bestehenden System, um die Kompatibilität nachhaltig zu fördern. Das ganze kann, für alle die in der Außenwirkung tätig sind, nachgelesen werden in einer 43 seitigen Marken und Identitäts Richtlinie. Damit wird die WG Britzingen mit „Genuss mit Charakter“ etablieren und besitzt somit eine überzeugende digitale Identität als Erfolgsfaktor.